3. Spielenachmittag

Erika Danielzik
Angelika Jabs

info@drk-buxtehude.de​​​​​​​

Das Angebot beim DRK OV Buxtehude ist breit gefächert. Besonders etabliert hat sich das Angebot von Angelika Jabs und dies aus einem ganz verständlichen Grund: Gemeinsames „Spielen" begeistert auch in der heutigen Zeit noch immer alle Generationen.

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat wird ein Spiele-Nachmittag für Senioren im DRK-Haus in der Bleicherstr. 15a angeboten. Wir möchten gemeinsam beliebte Spiele wie Rommé, UNO etc. spielen. Genauso neugierig sind wir aber auch darauf, neue Spiele auszuprobieren. „Alles ist möglich und macht in größerer Runde viel Spaß!“

Die Teilnehmer können auch gerne eigene Spiele mitbringen und diese vorstellen. Eingeleitet wird diese Nachmittagsrunde immer mit einer Tasse Kaffee und Kuchen um sich mit Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre bei einem Gespräch auszutauschen.

Unser Motto ist: Wer in der Gemeinschaft spielt, pflegt seine soziale Einbindung in die Gesellschaft und vereinsamt nicht.

Und das Alter der Gäste ist eigentlich vollkommen egal. Nicht nur Kinder spielen gerne, sondern jedermann hat Spaß bei gemeinsamen Spielrunden! Das hält den Kopf fit und gute Laune ist zudem inklusive.

Wir wollen Menschen bewegen mitzumachen, die ansonsten eher weniger Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen haben. Auch bei körperlichen Beeinträchtigungen können sich Gesellschaftsspiele bestens eignen, um wieder Sozialkontakte zu intensivieren. Worüber wir uns natürlich sehr freuen würden, wäre eine aktive Teilnahme von männlichen Spielern, um unsere Runde ein bisschen mehr aufzumischen. Ebenso wären wir sehr daran interessiert, eine Skatrunde ins Leben zu rufen...

Info: Wer sich in froher Runde bei Gesellschaftsspielen beteiligen möchte, ist zu den Spielenachmittagen des  DRK herzlich eingeladen. Für den Aufbau einer Skatrunde werden noch Mitspieler gesucht.