2. Engagement

Bleicherstr. 15a

Tel.: 0170 – 19 89 96 7
info@drk-buxtehude.de

Ein beliebter Treffpunkt für Senioren ist der Seniorennachmittag des Ortsvereins Buxtehude.

Immer am ersten Donnerstag im Monat trifft sich die Gruppe zwischen 14:30-17:30 Uhr im DRK – Haus in der direkten Nähe der Innenstadt von Buxtehude zu einem gemütlichen Kaffeetrinken und vielfältigen Gesprächen. Wer einmal den Weg hierher gefunden hat, der kommt gerne wieder. Das liegt zum einen am vielfältigen Angebot, nicht zuletzt aber auch an der herzlichen Atmosphäre, die von den Organisatoren:innen vermittelt wird.

Dabei dürfen sich die Besucher:innen auf ein nettes Gespräch untereinander freuen. Aber auch auf Vorträge mit Informationen zur Gesundheitspflege, zum Beispiel, wie man sich bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt verhält, genauere Informationen zum Hausnotruf und vieles mehr wird angeboten. In den warmen Jahreszeiten sind auf Wunsch und gemeinsamer Organisation auch Ausflüge in die nähere Umgebung möglich.

Unsere Angebote:

• „Kaffeekränzchen“
  • Vielfältige Gespräche
  • Informationsbeiträge
  • Ausflüge

Man sieht also: Ein Besuch lohnt sich allemal. Schauen auch Sie einmal unverbindlich vorbei – Sie werden es sicher nicht bereuen.

Treffen der Seniorengruppe

• jeden 1. Donnerstag im Monat von 14:0-17:30 Uhr