Sanitätsdienst

Tel.: 04161- 53 111
bereitschaftsleitung@drk-buxtehude.de

Sanitätsdienstanfrage

Auf dieser Seite finden Sie als Veranstalter:in einige Informationen zur Buchung eines Sanitätsdienstes und unser Anforderungsformular. Bei Fragen oder Anfragen melden Sie sich gerne über das Formular oder den nebenstehenden Kontakt bei uns.

Wie kann man einen Sanitätsdienst buchen?

Da unser Team nur aus ehrenamtlichen Helfer:innen besteht, benötigen wir für die Planungen eine gewisse Vorlaufzeit. Deshalb bitten wir Sie Ihre Veranstaltungen spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstag bei uns anzufragen.

Welche Kosten entstehen für den Veranstalter:in?

Auch wenn unsere Helfer:innen Ihren Dienst auf den Sanitätsdiensten ehrenamtlich leisten, entstehen für uns dabei Kosten, die nicht durch öffentliche Mittel getragen werden. Deshalb müssen wir dem Veranstalter:in unseren Dienst in Rechnung stellen. Dabei wird die Zeit von der Abfahrt bis zur Rückkehr an unsere Wache berechnet. Außerdem sollte der Veranstalter:in für eine angemessene Verpflegung unserer Einsatzkräfte sorgen. Sollte dieses nicht möglich sein, wird dem Veranstalter:in ebenfalls eine Verpflegungspauschale in Rechnung gestellt.

Anforderungsformular:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.