Sie befinden sich hier:

21614 Buxtehude

Tel.: 04161 - 53 11 1
info@drk-buxtehude.de

Mode von Mensch zu Mensch – Eine Vielfalt von Mode und anderen Artikeln für alle Lebenslagen zu einem kleinen Preis

Unser Kleidershop bietet modische und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten für alle, die sich für handgeprüfte Secondhand – Bekleidung interessieren. Eine Bedürftigkeitsbescheinigung wird nicht verlangt. Wir freuen uns über jeden und heißen alle Besucher herzlich Willkommen.

Bei uns finden Sie Textilien aller Art, von Schlafanzügen bis hin zu attraktiver Sommer- und Wintermode, funktionsgerechte Sportbekleidung, modische Sommer - sowie Winterschuhe – und – Stiefel sowie Sportschuhe. Ansprechende Bettwäsche und auch Bettdecken, geschmackvolle Kleinigkeiten für den Haushalt und Dekoartikel finden sie hier. Aber auch funktionstüchtige Haushaltsgegenstände führen wir, außerdem Kleinmöbel.

Unser Kleidershop ist eine wahre Fundgrube für umweltbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da Sie modische Einzelstücke erwerben können, die von Hand geprüft werden. Mit ihrem Einkauf geben Sie guterhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen bedürftige Mitmenschen in unserer Region. Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen alle Erlöse zu 100% in soziale Projekte und Dienstleistungen des DRK – Buxtehude. Unser Motto: Einkaufen und dabei Gutes tun.

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? Geben sie Ihrer Kleidung einen neuen Sinn!

Zaubern Sie unseren Kundinnen und Kunden ein lächeln ins Gesicht, indem Sie Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Bettdecken und Haushaltsgegenstände bei uns abgeben.

Ihr Lieblingsstück könnte auf diese Weise zu einem Glücksfall für den neuen Besitzer werden. So landen modische Highlights nicht im Mülleimer, sondern werden von Mensch zu Mensch weiterverkauft. Das beinhaltet Schonung der Umwelt, Stärkung von Ressourcen und dem sozialen Zusammenhalt unserer Region.

Seit 1986 betreut der DRK – Ortsverein den Kleidershop. Täglich werden viele Säcke mit Kleiderspenden bei uns abgegeben und wir, das Team des Kleidershops, sortieren die abgegebenen Gegenstände und bestücken dann den Verkaufsraum, damit unsere Kundinnen und Kunden sie erwerben können.

Besonders freuen wir uns, wenn Sie die Ware zu unseren Öffnungszeiten bei uns abgeben. Wir finden dann sofort Gemeinsamkeiten in einem Gespräch und sie können sich über unsere Arbeit im Dienst der Mitmenschen informieren. Außerhalb der Öffnungszeiten stehen ihnen natürlich die Sammelbehälter vor dem Gebäude zur Verfügung.

Wer erhält die Kleidung sowie die oben aufgeführten Artikel:

bedürftige Personen, Familien und viele mehr

Was kann erworben werden:

• Gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • Gut erhaltene Sommer – und Winterware (z.B.: Kleider, Pullover, T-Shirts, Blusen und Hosen)
  • Gut erhaltene Sommer – und Winterschuhe
  • Bettwäsche und Bettdecken
  • Dekoartikel
  • Kleine Haushaltsgegenstände (inkl. Geschirr)

Öffnungszeiten unseres DRK Shop

Montag und Dienstag von 10:00 bis 13:00 Uhr (letzter Einlaß 12:30 Uhr)
Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlaß 16:30 Uhr)

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter direkt auf unserem Hof zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.